Am Sonntag den 26.6.2011 erscheint im Kurier der Artikel über unsere Zieseln nördlich des Heeresspitals. Wir freuen uns wirklich sehr, dass es gelungen ist, nach der Kronen-Zeitung, ein zweites österreichweit erscheinendes Medium auf die überaus ernste Lage der vom Aussterben bedrohten Tiere hier vor Ort aufmerksam zu machen.
An dieser Stelle möchten wir uns bei Euch ganz herzlich bedanken, dass ihr so zahlreich zum Foto-Shooting gekommen seid. Ihr wart wirklich super! Wir haben durch unser gemeinsames Auftreten deutlich signalisiert, dass über wehrlose Tiere nicht einfach drüber gefahren werden darf!
Wir alle, aber insbesondere auch die Politik, tragen Verantwortung für den Erhalt und Schutz unserer Umwelt und wollen auch kommenden Generationen einen lebenswerten Planeten hinterlassen. Naturschutz muss ohne Kompromisse tagtäglich gelebt werden und darf nicht nur auf geduldigem Papier vor sich hintümpeln!
In der heutigen Kronen-Zeitung vom 25.6.2011 bezieht dazu auch Frau Maggie Entenfellner eindeutig Stellung. In ihrer Tierecken-Kolumne auf Seite 53 kritisiert sie, dass Bauprojekte Vorrang vor Naturschutz haben und führt als Beispiel auch die Zieseln beim Heeresspital an, die 950 Wohnungen weichen sollen.
Auf FACEBOOK existiert schon längere Zeit eine eigene Gruppe, wo über das Thema heiß diskutiert wird. Macht mit!
Kommentar verfassen